Anmelden

WM Fußballcamp 2018
 
Am 20. und 21. April fand das WM Fußballcamp der Spielgemeinschaft Warthausen / Birkenhard auf dem Sportgelände in Birkenhard statt. Gut 60 Kinder der Altersklassen Bambini bis D-Jugend hatten anderthalb Tage viel Spaß beim Trainieren und Fußballspielen. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit den Teilnehmern und Betreuern und so waren Sonnenmilch und Wassereis die beliebtesten Begleiter während den Trainingstagen. Die Mädchen und Jungen der Spielgemeinschaft trainierten intensiv in Kleingruppen von circa 10 Kindern und legten alle das DFB Fußballabzeichen ab. Natürlich war ein weiteres Highlight der vereinseigene Soccer-Court, welcher extra fürs Fußballcamp auf dem Sportplatz in Birkenhard aufgebaut war. 
Auch abseits des Fußballplatzes gab es einige Highlights. So zauberte das Küchenteam für gesunde Snacks in den Trinkpausen und versorgte die Kicker am Freitagabend mit leckeren Hamburgern und Stockbrot - frisch vom Lagerfeuer. Am Samstag gab es dann Maultaschensuppe und Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Das gibt bekanntlich Schusskraft und die notwendige Energie fürs schnelle Dribbling. Zum Abschluss erhielten die Kinder ein essbares Fußballfeld, damit sie zu Hause den Mamas und Papas die Abseitsregel erklären konnten. Außerdem durften sie ihr Camp-T-Shirt mit nach Hause nehmen, welches in Zusammenarbeit mit dem Ausrüster Team&Player aus Biberach entstand.
So gerüstet kann für die WM in diesem Jahr eigentlich nichts mehr schief gehen - wir werden den Titel verteidigen.
 
Zur Bildergalerie geht es hier

Demnächst

Keine Termine

Veranstaltungen

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1