Anmelden

Aktuell Aktuell Aktuell

Corona Pandemie

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurde sowohl der Trainingsbetrieb, wie auch alle Rundenspiele ausgesetzt. Wann es weitergeht, kann derzeit noch nicht abgesehen werden. Sobald sich etwas Neues ergibt, wird es sofort hier veröffentlicht. 

 

Allgemeines zur Tischtennisabteilung:

Unsere Tischtennisabteilung besteht bereits seit über 40 Jahren und ist sportlich gesehen das Aushängeschild des TSV Warthausen.

In der Saison 2019/20 nehmen insgesamt 7 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Jungenmannschaft U14 wurde jedoch erst zur Rückrunde gemeldet. 3 Herren- und 4 Jugendmannschaften (darunter eine Mädchenmannschaften) sind zwar leider nicht mehr so viele wie in früheren Jahren, dennoch sind wir damit im Bezirk bei den Vereinen mit dem meisten Mannschaften.

Ein kurzer Rückblick auf die abgelaufene Vorrunde (Das Jahr der zweiten Plätze):

Nachdem alle 3 Mannschaften die Vorsaison mit dritten Plätzen abgeschlossen haben, mit Tobi Schmid unsere Nr. 1 der ersten Mannschaft wieder zurückgekommen ist, wollten natürlich alle mehr erreichen. Leider verstärkten sich auch die Tabellenkonkurrenten zum Teil erheblich.  Mit einem unnötigen Punktverlust gegen Sigmaringen hielt die Erste lange Anschluss an den hohen Favoriten aus Bad Saulgau. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es dann nach Saulgau, dort mussten wir eine unglückliche 9:7 Niederlage hinnehmen. Damit ist der Meistertitel mit 3 Verlustpunkten in weite Ferne gerückt, allerdings ist der Relegationsplatz und damit eine weitere Aufstiegsmöglichkeit mehr als realistisch.

Die Zweite schloss die Vorrunde ebenfalls als Tabellenzweiter ab. Gegen Rißegg, die ihre Mannschaft erheblich verstärkt hatten gab es jedoch eine herbe 1:9 Schlappe. Nachdem alle anderen Spiele gewonnen wurden, sind wir weiter auf Vizemeisterkurs.

Bis zum letzten Spieltag lag die Dritte immer auf dem zweiten Platz. Durch den überraschenden Sieg unserer Sportfreunde aus Birkhard gegen den Tabellenführer aus Bad Schussenried konnte unsere Mannschaft mit nur 2 Minuspunkten die Herbstmeisterschaft erringen.

Leider musste auch dieses Jahr wieder der Spitzenspieler der Jungen I (altershalber) die Jugendmannschaft verlassen. Die gemischte Mannschaft mit Jana Hauser, Richard Zukunft, Rebekka Koch und Samuel Bracq schlug sich in der Bezirksklasse wacker und konnte einen Mittelfeldplatz erreichen (die einzige Mannschaft der Klasse, die "paritätisch" also mit 2 Jungs und 2 Mädchen antrat) . 

Die Jungen II traten in der Kreisklasse an. Spitzenspieler Samuel musste (s.o.) in die Erste abgegeben werden. Mit Theo und Stefan im vorderen Paarkreuz und Henni, Sascha und Martin konnten wir zwar nicht viele Punkte holen, aber trotzdem war das Experiment ein Erfolg.

Die Jungen III (U14) wurden zur Rückrunde neu gemeldet. Hier wird Sascha der Spitzenspieler sein. Zusammen mit Robert, Phillipp, Luca und Flavio soll dieses Halbjahr getestet werden, was drin ist.

Eine weitere Mannschaften vertritt den TSV Warthausen im Bereich der Mädchen. Die Mädchen treten in 2-er Mannschaften an. Dabei stellen wir eine Mannschaft bei den U 18. In der Vorrunde ging ein Spiel verloren, das wollen unsere Mädels aber in der Rückrunde wieder drehen. 

Neben dem Mannschaftsbetrieb haben wir das Ziel, ambitionierten Hobbyspielern (sowohl im Jugend- wie im Erwachsenenbereich) die Gelegenheit zu geben, untereinander aber auch mit den aktiven Spielern zu trainieren. Selbstverständlich wollen wir diese Spieler mittel- bzw. langfristig an den Mannschaftsbetrieb heranführen.

Trainingszeiten in der neuen Turnhalle Warthausen

Schüler/Jugend:                    Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr

Schüler Aktiv:                        Dienstag18:40 - 20:05 Uhr

Herren:                                  Donnerstag 19:30 - 22:00 Uhr
(Anfahrt zur Turnhalle: Richtung Kirche, dann dem Wegweiser in die Wielandstraße folgen)

Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung

Matthias Schmid, Anton-Braith-Weg 31, 88447 Birkenhard, Tel. 73628, Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zu allen Fragen rund um das Tischtennis steht Ihnen der Abteilungsleiter gerne zur Verfügung.

Lizenzierte Trainer (C-Trainerschein)

Matthias Schmid Franz Hauser Tobi Schmid Timo Reichle (D-Trainer)

Martin Reichle (D-Trainier)

  

 

Demnächst

Keine Termine

Veranstaltungen

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3