12 Mai
Ungefährdeter Sieg in Aulendorf
SGM Aulendorf/Bad Buchau - TSV Warthausen 0:4 (0:3)
26 Mai
TSV Tettnang II - TSV Warthausen 5:1
TSV Tettnang II - TSV Warthausen 5:1 (3:0)
Am vergangenen Sonntag fand das letzte Auswärtsspiel der Saison in Tettnang statt. Ein Großteil der TSV Damen war in der Nacht zuvor erst spät von einem Turnier aus Spanien zurückgekehrt.
Etwas übermüdet und mit schweren Beinen fand der TSV sehr schwer ins Spiel und erkämpfte sich in der 1. Hälfte nur wenige Torchancen. Anders die Tettnanger Damen. Diese zeigten von Beginn der Partie eine hohe Präsenz, erarbeiteten sich ihrerseits mehrere Möglichkeiten und erzielten folgerichtig in der 25. Spielminute die 1:0 Führung. Mit dieser Führung im Rücken erhöhte die Heimmannschaft nochmals den Druck und erzielte in der 38. und 42. Minute die weiteren Treffer zur 3:0 Halbzeitführung. Eine noch höhere Pausenführung verhinderte zu diesem Zeitpunkt Janine Kästle, die Torhüterin des TSV, welche einen Strafstoß souverän abwerte.
Trotz des Rückstandes versuchten die TSV Mädels die 2. Halbzeit weiterhin kämpferisch anzugehen. Doch gleich zu Beginn der 2. Hälfte erhöhte Tettnang in der 47. Spielminute auf 4:0. Aufgeben war an diesem Tag jedoch keine Option und so verkürzte Bianca Winkler in der 69. Spielminute mit einem sehenswerten Kopfball auf 4:1. Die Heimelf hielt jedoch weiter dagegen und erzielte ihrerseits in der 83. Spielminute den 5:1 Endstand.
Für das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag lautet das Motto der Damen nochmals alles zu geben und zu kämpfen, um mit einem guten Ergebnis und einem guten Gefühl aus der Saison zu gehen.