Hauptversammlung des TSV Warthausen 1925 e.V.
Bericht zur Hauptversammlung 2025
26 Nov
Herren I stürzen den bisherigen Tabellenführer Laubach mit einem 9:6 Sieg
Die Vorzeichen waren klar. Ein Sieg gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Laubach musste her, denn wir hatten bereits eine Saisonniederlage im Rucksack. Und mit 2 Niederlagen wäre die Meisterschaft und damit der Aufstieg in weite Ferne gerückt.
Diesen Druck merkte man insbesondere bei den Doppeln. Schmid/Berg verschliefen die ersten beiden Sätze total, wachten dann auf und glichen zum 2:2 aus. Leider hielt das Hoch nicht an und die Gäste lagen überraschend vorn. Hini/Laub hatten keine echte Chance, zum Glück machten es die Brüder Reichle besser und siegen in 4. Vorne haderte Laub mit dem rutschigen Hallenboden, der sein Offensivspiel ein ums andere Mal ausbremste. Schmid steigerte sich nach 0:1 Rückstand und gewann letztendlich sicher gegen Keller. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Berg war einem Sieg gegen seinen Angstgegner sehr nah, hatte einige Satzbälle, verlor aber doch in 3 Sätzen. Martin Reichle ließ seinem Gegner keine Chance. Hinten holten wir dann erstmals die Führung. Timo Reichle musste seinem Gegner die ersten beiden Sätze überlassen, stellte sich dann aber besser ein und holte sicher die Sätze 3 und 4. Der Fünfte war dann ein Nervenspiel, bei dem unser Spieler zum Glück mit 15:13 die Oberhand behielt. Hini konnte sein Spiel in 4 Sätzen für sich entscheiden. Den Lauf nutzten wir, Laub und Schmid brachten uns mit 7:4 in Front. Dann kam das beste Match des Nachmittags. Martin Reichle besiegte den hohen Favoriten Daniel Egle in 3 klaren Sätzen und brachte uns vermeintlich uneinholbar mit 8:4 in Front. Aber 2 Niederlagen von Berg (unglücklich in 5 Sätzen) und Hini ließen uns zittern, denn im Enddoppel waren die Laubacher favorisiert. Doch Timo Reichle konnte sein zweites Spiel sicher gewinnen und machte den 9:6 Sieg perfekt.
Bericht zur Hauptversammlung 2025
3 Herrenmannschaften des TSV Warthausen erreichen ihre Saisonziele an einem Spieltag
Schwendi I war vor dem Spieltag klarer Tabellenführer, hatten aber trotz eines herausragenden Spitzenspielers das Nachsehen.
Stand 08.03.2025
Der TSV Warthausen führt seine Hauptversammlung für das Jahr 2024 am Freitag, den 11.04.2025 um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Warthausen durch.